Impressum | Kontakt | E-Mail  

Historisch

Seit Mai 2009 befindet sich die Anwaltskanzlei Neufeld in einer denkmalgeschützten Stadtvilla im Herzen von Leverkusen-Opladen.

Mit unserer Standortwahl haben wir nicht nur ein Bekenntnis zur Gerichtsstadt Opladen abge-
geben. Indem wir uns bewusst für ein denkmalgeschütztes Gebäude entschieden haben, haben wir zugleich Verantwortung für das Stadtbild übernommen.

Erhalt und Pflege von denkmalgeschützen Objekten ist uns wichtig, damit unsere Stadt ein Gesicht hat und behält. Wir wollen damit ein Stück Stadtgeschichte in die Zukunft übertragen.

Unsere Stadtvilla wurde im Jahr 1893 von einem Rechtsanwalt erbaut. Das Haus diente in den darauf folgenden Jahrzehnten einem Versicherungsbüro, einem Zahnarzt und einem Statikbüro als Domizil, um nun wieder als Anwaltskanzlei genutzt zu werden.

Eine grundlegende Sanierung erfolgte in den 1990er Jahren, wobei die Details des denkmalge-
schützen Gebäudes erhalten und rekonstruiert wurden. Eine grundlegende Renovierung des Gebäudes haben wir im Jahre 2009 durchgeführt.

Für uns sind Historie und Moderne keine Gegensätze. Wir bieten Ihnen moderne Dienstleistung
in einem historischen Ambiente.

copyright © 2015 by Anwaltskanzlei Neufeld